Die berühmten 8 Alltagsübungen

Ich persönlich habe sehr von diesen tollen Übungen profitiert! Meine berufsbedingten Nacken- und Rückenverspannungen sind nicht zuletzt dank diesen Übungen verschwunden. Und sollten sie sich wieder zeigen, weiss ich was ich zu tun habe :-) Das sie auch bei langen Reisen hilfreich sein können, habe ich im Blogbeitrag 1'001 Kurven bereits erwähnt. Ein Grund mehr den 8 Alltagsübungen einen eigenen Beitrag zu widmen.

 

Die berühmten 8 Alltagsübungen dehnen und weiten die Meridiane und lösen damit Blockaden und Verspannungen. Sie erhöhen die Beweglichkeit. Mit diesen Übungen baut man zudem Kondition, Kraft und Ausdauer auf. 

 

Also viele gute Gründe sprechen für diese kostbaren und ausgeklügelten Übungen. Wer sie regelmässig übt, wird ganz schön fit!

 

Da die 8 Alltagsübungen optimal für weitere QiGong-Formen vorbereiten, beginnen meine Kurse mit einem Teil oder allen 8 Alltagsübungen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich meine Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer damit ihre Beweglichkeit Stück für Stück zurück erobern. Auch bei akuten Verspannungen sorgen sie immer wieder für Linderung. Ist das nicht toll?

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0