"... auf den Wecker gehen"

Am Mittwoch wurde ich in der Pause von einem Arbeitskollegen gefragt, warum denn so komische Geräusche aus meinem geparkten alten Auto ertönen würden. Ich antwortete: "Ah, das ist mein Wecker!" Worauf alle im Pausenraum in schallendes Gelächter ausbrachen.

 

Es folgten die unvermeidlichen Sprüche wie: "Hat Dein altes Auto  - es ist ganze 20 Jahre alt - also doch eine Alarmanlage?" "Übernachtest Du im Auto?" "Hoffentlich brauchst Du den Wecker nicht während des Fahrens um Dich wach zu halten."  usw. usf.

 

Als das Lachen langsam verebbte, konnte ich das Ganze aufklären: Da ich am Mittwochabend in Alpnach Dorf QiGong unterrichte, hatte ich meine Kurssachen bereits im Auto. Dazu gehört auch der viel belachte rote Wecker, der mir als "Kurs-Wecker", damit ich die Zeit im Blick habe, gute Dienste leistet (im Bild links neben den Blumen). Und einmal im Tag - das haben mechanische Wecker so an sich - klingelt er nun mal. :-) 

 

Lachen ist genau wie QiGong sehr gesund und so sorgte mein "Kurs-Wecker" für grosse Heiterkeit in der Kaffeepause.

 

Übrigens QiGong hilft zu mehr Gelassenheit, so kann Ihnen nicht mehr so schnell etwas oder jemand auf den Wecker gehen! Probieren Sie es aus

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0